Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, haben wir die häufigsten Fragen für Sie in unseren FAQs (Frequently asked questions) zusammengestellt. So haben Sie sofort die Möglichkeit, die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen zu bekommen. Benötigen Sie darüber hinaus eine Beratung, helfen Ihnen unsere freundlichen und kompetenten Support-Mitarbeiter sehr gerne weiter. 

1. Vor der Bestellung habe ich noch einige Fragen zu bestimmten Modellen. Was ist in diesem Fall zu tun?

Wenn Sie eine Beratung zu unseren Strandkörben benötigen, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Folgende Möglichkeiten bieten wir Ihnen zur Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team an:

E-Mail: info@strandkorb-hanse.de

Telefon: 040 696324480

Gerne können Sie uns auch direkt in unserer Ausstellung vor Ort besuchen. Diese finden Sie unter der folgenden Adresse:

Möbelcreative GmbH

Mercatorstr. 1
21502 Geesthacht
Deutschland

2. Wie wird meine Bestellung geliefert?

Sie haben bei uns die Möglichkeit, die Strandkörbe entweder zerlegt oder in bereits aufgebautem Zustand zu bestellen. 

  1. Die fertig montierten Strandkörbe werden per Spedition geliefert. 
  2. Die zerlegten Strandkörbe, sowie das erhältliche Zubehör werden mit DPD versendet. 

3. Welche Zahlungsanbieter stehen für meine Bestellung zur Verfügung?

Wir ermöglichen Ihnen Zahlungen per:

  • Paypal
  • Kauf auf Rechnung (über Klarna)
  • Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Amazonpay
  • Barzahlung bei Abholung

4. Wie lange dauert die Lieferung der Bestellung?

Dies hängt davon ab, für welche Variante Sie sich entscheiden.

  • Variante 1: Zerlegte Strandkörbe zur Selbstmontage werden nach Zahlungseingang direkt verschickt und sind in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen.
     
  • Variante 2: Montierte Strandkörbe werden nach Ihrer Bestellung von unserem Team zusammengebaut und dann auf einer Palette per Spedition zu Ihnen geschickt. Dieser Prozess dauert insgesamt ca. 10 Werktage.

5. In welche Länder werden die Strandkörbe verschickt?

Derzeit versenden wir unsere Bestellungen nach Deutschland und Österreich.

6. Wie lange besteht die Garantie auf die Strandkörbe?

Wir gewähren 1 Jahr Garantie auf unsere Strandkörbe und das Zubehör. Wir halten uns dabei an die gesetzlichen Regelungen.

7. Wird die Bestellung direkt ins Haus bzw. in den Garten geliefert?

Unsere Pakete werden per DPD bis zur Haustür geliefert. 

Bei Speditionsversand erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante.

8. Ich habe eine Reklamation - Was muss ich tun?

Wenn Sie eine Reklamation haben, können diese ausschließlich in schriftlicher Form abgegeben und bearbeitet werden. 

Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an info@strandkorb-hanse.de und führen Sie den Reklamationsgrund detailliert auf. Fügen Sie Ihrer E-Mail bitte auch folgende Daten hinzu:

  • Rechnungsnummer
  • Kundennummer
  • Namen und Anschrift
  • Fotos, wenn möglich

Einer unserer Servicemitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

9. Sind die Kissen der Strandkörbe waschbar?

Sämtliche herausnehmbaren Textilien sind waschbar. Beachten Sie hierzu bitte die Pflegehinweise auf den Etiketten. 

10. Der Strandkorb wurde in der falschen Farbe geliefert

Unseren Strandkörben liegen zusätzliche Stoffsets bei. Diese werden oft übersehen. Bei unseren Modellen Ostsee liegen die Farbsets in einem der Pakete. Sollten Sie dennoch eine falsche Farbe bekommen haben, wenden Sie sich bitte unter Punkt 8. an unserer Servicemitarbeiter.

11. Wie lange dauert der Aufbau eines Strandkorbs?

Grundsätzlich hängt die Dauer des Aufbaus vom jeweiligen Modell und natürlich auch vom handwerklichen Geschick ab. In der Regel ist ein Strandkorb jedoch nach 90 Minuten komplett montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr übersichtlich gestaltet. 

In dem folgenden Video können Sie sich den Aufbau eines Strandkorbs im Schnelldurchlauf ansehen:

 

12. Wie lang ist die Lebensdauer unserer Strandkörbe?

Die Lebensdauer ist stark abhängig von der Nutzung, sowie der Pflege des Strandkorbs. Wir haben unsere Strandkörbe so konzipiert, dass sie bei sachgemäßer Verwendung und entsprechender Pflege viele Jahre genutzt werden können. Um die Bauteile und alle Oberflächen weitestgehend vor der Witterung zu schützen, empfehlen wir unbedingt eine Schutzhaube.

13. Ich möchte einen Strandkorb wieder zurücksenden. Bin ich selbst für den Versand verantwortlich?

Wenn Sie einen Strandkorb per Spedition geliefert bekommen haben, übernehmen wir selbstverständlich auch den Rückversand, wenn Sie es sich anders überlegen. Hierzu vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, an dem die Spedition den Strandkorb wieder abholt. 

Wenn Sie Zubehör und Strandkörbe in zerlegtem Zustand bestellt haben, bekommen Sie von uns ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt. 

14. Welches Zubehör ist für meinen Strandkorb verfügbar?

Um das Erlebnis "Strandkorb" noch weiter aufzuwerten, können Sie bei uns beispielsweise Schutzhauben oder Rollen bestellen. Schutzhauben bewahren Ihren Strandkorb weitestgehend vor Wind und Wetter, die Schutzrollen sorgen dafür, dass Sie Ihren Strandkorb leicht von A nach B bewegen können.