Häufig gestellte Fragen

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, haben wir die häufigsten Fragen für Sie in unseren FAQs (Frequently asked questions) zusammengestellt. So haben Sie sofort die Möglichkeit, die Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen zu bekommen. Benötigen Sie darüber hinaus eine Beratung, helfen Ihnen unsere freundlichen und kompetenten Support-Mitarbeiter sehr gerne weiter. 

Die gängigsten Fragen:

Wenn Sie eine Beratung zu unseren Strandkörben benötigen, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Folgende Möglichkeiten bieten wir Ihnen zur Kontaktaufnahme mit unserem Service-Team an:

E-Mail: info@strandkorb-hanse.de

Telefon: 040 696324480

Sie haben bei uns die Möglichkeit, die Strandkörbe entweder zerlegt oder in bereits aufgebautem Zustand zu bestellen. 

  1. Die fertig montierten Strandkörbe werden per Spedition geliefert. 
  2. Die zerlegten Strandkörbe, werden auf Halbpalette geleifert
  3. Das Zubehör wird mit DPD versendet.

Wir ermöglichen Ihnen Zahlungen per:

  • Paypal
  • Kauf auf Rechnung (über Klarna)
  • Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Amazonpay
  • Barzahlung bei Abholung

Dies hängt davon ab, für welche Variante Sie sich entscheiden.

  • Variante 1: Zerlegte Strandkörbe zur Selbstmontage werden nach Zahlungseingang direkt verschickt und sind in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen bei Ihnen.
     
  • Variante 2: Montierte Strandkörbe werden nach Ihrer Bestellung von unserem Team zusammengebaut und dann auf einer Palette per Spedition zu Ihnen geschickt. Dieser Prozess dauert insgesamt ca. 7 Werktage. Aufgrund der derzeitigen hohen Anzahl an Bestellungen kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung und Auslieferung kommen.

Derzeit versenden wir unsere Bestellungen nach Deutschland Österreich und Niederlande.

Wir bieten Ihnen 2 Jahre Gewährleistung auf unsere Strandkörbe und das Zubehör, bei Einhaltung der Pflegeanweisung & Aufstellempfehlung. Wir halten uns dabei an die gesetzlichen Regelungen.

Unsere Pakete werden per DPD bis zur Haustür geliefert. 

Bei Speditionsversand erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante.

Wenn Sie eine Reklamation oder einen Transportschaden melden wollen, können Sie dies ausschließlich in schriftlicher Form (via E-Mail) an uns senden. 

Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail an info@strandkorb-hanse.de und führen Sie den Reklamationsgrund detailliert auf. Fügen Sie Ihrer E-Mail bitte auch folgende Daten hinzu:

  • Fotos
  • Namen und Anschrift
  • Kundennummer
  • Rechnungsnummer

Einer unserer Servicemitarbeiter wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Sämtliche herausnehmbaren Textilien sind waschbar. Beachten Sie hierzu bitte die Pflegehinweise auf den Etiketten. 

Unseren Strandkörben liegen zusätzliche Stoffsets bei. Diese werden oft übersehen. Bei unseren Modellen Ostsee liegen die Farbsets in einem der Pakete. Sollten Sie dennoch eine falsche Farbe bekommen haben, wenden Sie sich bitte unter Punkt “Ich habe eine Reklamation – Was muss ich tun?” an einen unserer Service-Mitarbeiter.

Grundsätzlich hängt die Dauer des Aufbaus vom jeweiligen Modell und natürlich auch vom handwerklichen Geschick ab. In der Regel ist ein Strandkorb jedoch nach 90 Minuten komplett montiert. Die Aufbauanleitung ist sehr übersichtlich gestaltet. 

In dem folgenden Video können Sie sich den Aufbau eines Strandkorbs im Schnelldurchlauf ansehen:

Die Lebensdauer ist stark abhängig von der Nutzung, sowie der Pflege des Strandkorbs. Wir haben unsere Strandkörbe so konzipiert, dass sie bei sachgemäßer Verwendung und entsprechender Pflege viele Jahre genutzt werden können. Um die Bauteile und alle Oberflächen weitestgehend vor der Witterung zu schützen, empfehlen wir unbedingt eine blickdichte Schutzhaube.

Wenn Sie einen Strandkorb per Spedition geliefert bekommen haben, übernehmen wir selbstverständlich auch den Rückversand, wenn Sie es sich anders überlegen. Hierzu vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, an dem die Spedition den Strandkorb wieder abholt. 

Wenn Sie Zubehör und Strandkörbe in zerlegtem Zustand bestellt haben, bekommen Sie von uns ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt. 

Um das Erlebnis “Strandkorb” noch weiter aufzuwerten, können Sie bei uns beispielsweise Schutzhauben oder Rollen bestellen. Schutzhauben bewahren Ihren Strandkorb weitestgehend vor Wind und Wetter, die Schutzrollen sorgen dafür, dass Sie Ihren Strandkorb leicht von A nach B bewegen können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihren Strandkorb mit unseren exklusiven Zusatzprodukten, wie unserem eleganten Champagnerkühler oder unserem praktischen Tassenhalter, auf eine neue Stufe zu heben.